Loggen Sie sich mit Benutzername/
E-Mail und Passwort ein:



 

Passwort vergessen?

Registrieren!

HA

Christine Egger

Facharzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt
Naturheilkunde

AOK, BARMER GEK

Teilnahme an Aktionen: Gefäß-Check

Praxis für Naturheilverfahren Christine Egger


Adresse:

Praxis für Naturheilverfahren Christine Egger
Sendlinger-Tor-Platz 8
80336 München

Route planen

Besondere Praxis-Angebote:
barrierefrei

Kontakt:

Telefon:
089/59(...)
Fax:
089/55(...)
E-Mail:

Website:
www.zentrum-akupunktur-münchen.de

Sprechzeiten:

Mo:08:00 - 12:00 Uhr
Di:08:00 - 12:00 Uhr
Mi:14:00 - 20:00 Uhr
Do:08:00 - 12:00 Uhr
Fr:08:00 - 12:00 Uhr


Praxis für Naturheilverfahren Christine Egger

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

"Wer auf seine Gesundheit Wert legt, muß mäßig in seinem Geschmack sein, die Sorgen von sich weisen, seine Begierden dämpfen, seine Gefühle mäßigen, seine Lebenskraft in Acht nehmen, mit Worten sparen, von Erfolg und Misserfolg nicht allzu hoch denken, Sorgen und Schwierigkeiten verachten, törichtem Ehrgeiz den Laufpass geben, überstarke Neigungen und Abneigungen vermeiden, Gesicht und Gehör mit Gelassenheit gebrauchen...

Sein Ziel muß es sein, ein klein wenig hungrig zu bleiben und immer noch ein klein wenig gut gefüllt zu sein, wenn er Hunger hat. Gut gefüllt sein, schädigt die Lunge, und Hunger haben, hemmt den Fluss der Lebensenergie"
Liu Yutang (anno 1330, Zitat aus "Der Leibarzt des Kaisers")

Freundliche Grüße

Ihre
Christine Egger


Über Christine Egger

Meine Philosophie: Medicus curat – natura sanat

Für alle Nicht-Lateiner frei übersetzt:
„ein guter Arzt versteht es, seine Patienten so lange zu beruhigen, bis die Natur sie wieder gesund gemacht hat.“

Beruhigen allein reicht aber nicht.

Ein gutes Rüstzeug:
Hände – Fühlen, Augen – Sehen, Nase – Riechen, Ohren – Hören, Gefühl – Empathie, Mund – Sprechen, Zeit – Raum und die angemessene Technik sind wichtige Voraussetzungen für eine „Behandlung“.

Meinen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Lehrern danke ich aus ganzem Herzen, für das, was ich von ihnen lernen durfte. Die Verbindung aus Naturheilkunde, westlichen und östlichen Weisheiten möchte ich den Menschen zu Gute kommen lassen.